Tunesien News ! Tunesien News & Infos Tunesien Forum ! Tunesien Forum Tunesien Videos ! Tunesien Videos Tunesien Foto-Galerie ! Tunesien Foto-Galerie Tunesien WEB-Links ! Tunesien WEB-Links Tunesien Lexikon ! Tunesien Lexikon Tunesien & Asia Shopping ! Tunesien & Afrika Shopping
Tunesien News & Tunesien Infos & Tunesien Tipps

 Tunesien-News.de: News, Infos & Tipps zu Tunesien

Seiten-Suche:  
 
 Tunesien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Who's Online
Zur Zeit sind 74 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Online - Werbung

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Haupt - Menü
Tunesien-News.de - Services
· Tunesien-News.de - News
· Tunesien-News.de - Links
· Tunesien-News.de - Forum
· Tunesien-News.de - Galerie
· Tunesien-News.de - Lexikon
· Tunesien-News.de - Kalender
· Tunesien-News.de - Testberichte
· Tunesien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Tunesien-News.de News
· Tunesien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Tunesien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Tunesien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Tunesien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Tunesien-News.de Link senden
· Tunesien-News.de Event senden
· Tunesien-News.de Bild senden
· Tunesien-News.de Testbericht senden
· Tunesien-News.de Kleinanzeige senden
· Tunesien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Tunesien-News.de Mitglieder
· Tunesien-News.de Gästebuch

Information
· Tunesien-News.de FAQ/ Hilfe
· Tunesien-News.de Impressum
· Tunesien-News.de AGB & Datenschutz
· Tunesien-News.de Statistiken

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Terminkalender
April 2019
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tunesien-News.de - Infos News & Tipps @ Tunesien ! Seiten - Infos
Tunesien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:366
Tunesien-News.de -  News!  News:295
Tunesien-News.de -  Links!  Web-Links:3
Tunesien-News.de -  Kalender!  Termine:0
Tunesien-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Tunesien-News.de - Forumposts!  Forumposts:148
Tunesien-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:42
Tunesien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Lexikon bei Tunesien-News.de


Tunesien


Tunesien (arabisch ‏تونس‎; amtlich: Tunesische Republik) ist ein Staat in Nordafrika, der im Norden und Osten an das Mittelmeer, im Westen an Algerien und im Süd-Osten an Libyen grenzt.

Sein Name ist von dem Namen seiner Hauptstadt Tunis abgeleitet. Tunesien gehört zu den Maghreb-Ländern. Die größte vorgelagerte Insel ist Djerba (514 km²). Das Land ist mit 163.610 km² ungefähr doppelt so groß wie Österreich. Es wird von mehr als zehn Millionen Menschen bewohnt.

Das Land unterlag im Laufe seiner Geschichte dem Einfluss mehrerer Völker. Ursprünglich war es von den Berbern besiedelt.

Um 800 v. Chr. gründeten die Phönizier erste Niederlassungen im tunesischen Küstenstreifen. Die Römer gliederten es in ihre Provinz Africa ein. Das Christentum herrschte in der Folge bis zur Arabisierung ab dem 7. Jahrhundert vor.

Eine kulturelle Blütezeit erlebte die Region im 12. Jahrhundert. Im 16. Jahrhundert begann die Herrschaft des Osmanischen Reiches, die bis zum Ende des 19. Jahrhunderts andauerte, als das Land französisches Protektorat wurde.

Seine Unabhängigkeit erlangte Tunesien 1956, von 1956 bis 2011 war es immer autoritär von der Einheitspartei Neo Destour/RCD regiert. Bis zur Wahl im Oktober 2011 wurde Tunesien von einer Übergangsregierung regiert, die die Wahlen am 23. Oktober 2011 vorbereitet hat.

Klima:

In Tunesien stoßen mediterranes und arides Klima aufeinander. Die Niederschläge nehmen von Nord nach Süd ab und von Ost nach West leicht zu. Es lassen sich unterscheiden der winterfeucht-sommertrockene Norden, die vom wechselhaften Klima bestimmte zentraltunesische Steppenregion mit heißen Sommern, kalten Wintern und abnehmenden Niederschlägen, die vom Meer beeinflusste Mittelmeerküste mit ausgeglichenerem Klima und das Wüstenklima südlich der Schotts.

Mit zunehmender Entfernung vom Mittelmeer weicht sein ausgleichender Einfluss einem kontinentalen Klima. Die Mitteltemperaturen liegen im Januar bei 10 °C, im August bei 26 °C (Tunis). Südlich des Atlas herrscht ganzjährig trockenheißes Wüstenrandklima mit sehr unregelmäßigen Niederschlägen.

Die Temperaturen erreichen hier Maximalwerte bis 45 °C, wobei es zu 10 °C Temperaturdifferenz im Schatten kommen kann (normalerweise nur 5 °C). Die extremsten Unterschiede werden in der Sahara mit sommerlichen Temperaturen von 50 °C und Bodenfrösten im Winter erreicht. Unerträgliche Hitze kann der in Tunesien Chehili genannte Saharawind Schirokko bringen.

Niederschläge fallen fast nur in den Wintermonaten und werden meistens von Tiefausläufern des weiter nördlich gelegenen Westwinddrifts herangeführt. Im Sommer liegt das gesamte Land im Bereich der subtropischen Hochdruckzone, welche die Tiefdruckgebiete der Westwinddrift um das Mittelmeer herumleitet. Jedoch kann es in Ausnahmefällen auch im Sommer zu heftigen Regenfällen kommen, die vorher ausgetrocknete Wadis in reißende Ströme verwandeln.

Während im Norden die jährliche Niederschlagsmenge bei 500–1.000 mm an der Nordküste und 1.500 mm im Gebirge liegt und damit für einen erfolgreichen Regenfeldbau ausreicht, ist im Süden die Verdunstung stärker als die unregelmäßige Niederschlagsmenge von allenfalls 200 mm pro Jahr.

Zitiert aus Tunesien bei Wikipedia.org, Arbeitsstand 06.09.2012.


[ Zurück ]

Lexikon rund um Tunesien

Lexikoneintrag bei Tunesien-News.de / Tunesien News & Infos @ Tunesien-News ! - (4.524 mal gelesen)



Diese Videos bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gericht ordnet Rückholung von Gefährder Sami A. aus Tun ...

Gericht ordnet Rückholung von Gefährder Sami A. aus Tun ...
Fußball-WM Gruppe G: Belgien und England im Achtelfinal ...

Fußball-WM Gruppe G: Belgien und England im Achtelfinal ...
Fußball-WM: Souveräner Sieg - Belgien glänzt gegen Tune ...

Fußball-WM: Souveräner Sieg - Belgien glänzt gegen Tune ...

Alle Youtube Video-Links bei Tunesien-News.de: Tunesien-News.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tunesien-Wueste-130209-sxc-only-stand-res ...
Tunesien-Monastir-Moschee-130209-sxc-only ...
Tunesien-Amphitheater-130209-sxc-only-sta ...


Diese News bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Andere Länder, andere Speisen – Köstlichkeiten rund um den Globus (Kummer, 23.04.2019)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Rezepttipp: Salsa aus Argentinien (© Vegetarische Weltreise, Britta Kummer)
2 rote Paprika
2 grüne Paprika
2 Zwiebeln
1 Tomate
1 Knoblauchzehe
2 EL frisch gehackte Petersilie
2 - 3 EL Olivenöl
2 - 3 EL Balsamico
 Vegetarische Weltreise - eine kulinarische Reise (Kummer, 12.04.2019)
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet.
Auch Nicht-Vegetarier werden hier etwas Schmackhaftes finden. Denn es steht völlig außer Frage, dass man auch ohne ...

 Von A wie Ägypten bis Z wie Zypern (Kummer, 02.04.2019)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, über den Tellerrand anderer Nationen zu schauen. Von A wie Ägypten bis Z wie Zypern ist alles dabei.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=bzgr6mIJS6s

Rezepttipp: Nudel-Pfanne aus Thailand (© Vegetarische Weltreise, Britta Kummer)
100 g Kräutertofu
150 g Reisnudeln
1 rote Chilischote
1 Schalotte
2 EL gehackte Erdnüsse
1 - 2 EL Zitronensaft
3 EL Sojasoß ...

 Geschenkidee zu Ostern – Vegetarische Weltreise (Kummer, 19.03.2019)
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?

Dazu lädt Sie das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ ein. Von A wie Ägypten bis Z wie Zypern. Mit diesen Gerichten ist es nicht schwer, Schmackhaftes rund um den Globus in die eigene Küche zu holen und besondere Geschmackserlebnisse zu genießen. Ob scharf, süß, mild, exotisch, ausgefallen, warm oder kalt, für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Trailer:

 Pressemitteilung: Der Geschmack Siziliens (PR-Gateway, 18.03.2019)
Autochthone Rebsorten sind das Herzstück des Weinkontinents

Nero d"Avola ist wohl die bekannteste autochthone Rebsorte Siziliens. Aber der Wein-Kontinent Sizilien beheimatet über 50 weitere Sorten, die auch international zunehmend beliebter werden. Vor allem Grillo hat über die Grenzen der Insel hinaus zahlreiche Fans. Absolut im Trend liegt Nerello Mascalese - vor allem, wenn die Rebstöcke auf den vulkanischen Böden des Ätna wachsen. Eher unbekannt dagegen ist die Sorte Frappato, ein Rot ...

 Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri war offenbar auch an Anschlagsplanungen auf das Berliner Gesundbrunnen-Center beteiligt! (Tunesien-News, 16.03.2019)
Zum Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri:

Breitscheidplatz-Attentäter war laut Ermittlungsakten stärker in der internationalen Dschihadisten-Szene vernetzt als bisher bekannt!

Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, wollte ursprünglich offenbar mit weiteren Islamisten einen Sprengstoffanschlag auf das Berliner Einkaufszentrum Gesundbrunnen-Center verüben. Das ergibt sich aus Ermittlungsakten, die ein Rechercheteam der Berliner Morgenpost, des Rundf ...

 Die Küche Togos (Kummer, 21.02.2019)
Die Küche Togos wird oft als beste Küche Westafrikas bezeichnet. Da diese sehr vielfältig ist kann man dies nur unterstreichen. Gegessen wird in Togo sehr viel, aber auch ziemlich schnell. In Togo wird zweimal am Tag warm gegessen, die Mahlzeiten fallen hierbei sehr üppig aus, dabei wird eigentlich alles mitgegessen, beispielsweise bei Fisch die Gräten oder beim Hühnchen die Hühnerknochen. Die ländliche Küche Togos basiert weitgehend auf die Grundnahrungsmittel Maniok, Mais, Hirse und Reis, dies ...

 Eine köstliche Reise in fremde Länder (Kummer, 11.01.2019)
„Vegetarische Weltreise“ nimmt Sie auf eine köstliche Reise in ferne Länder mit.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet.
 Africa Risk-Reward Index November 2018: Investitionsklima auf dem Kontinent verbessert sich weiter / Ausblick für Tunesien positiv! (Tunesien-News, 16.12.2018)
Presseportal.de: Berlin (ots) - Das Investitionsklima auf dem afrikanischen Kontinent verbessert sich derzeit sowohl für Unternehmens- als auch für Finanzinvestoren.

Laut der dritten Ausgabe des Africa Risk-Reward Index der globalen Risikomanagementberatung Control Risks und des Research-Instituts Oxford Economics ist dies auf eine anhaltende und stetige Verbesserung im Chancen-Risiko-Verhältnis infolge einer Wachstumserholung auf dem Kontinent zurückzuführen.


 Köstlichkeiten rund um den Globus (Kummer, 05.11.2018)
Andere Länder, andere Speisen. „Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und ...


Diese Web - Links bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

· Lifestyle & Unterhaltung (0)
·  Tunesien Reisen (0)
·  Tunesien Online Shops (0)
·  Tunesien Infos (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Tunesien auf wikipedia.org
Beschreibung: Tunesien im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.06.2012 Besucher: 1191 Link bewerten Kategorie: Tunesien Infos


Diese Forum - Threads bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Handball WM Tunesien gegen Ägypten (HannesW, 25.02.2019)

 Tunesiens neuer Tourismusminister ein Jude (Aaron1, 23.12.2018)

 Wie geht es dem tunesischen Tourismus? (Dora39, 08.01.2019)

 Und wieder schaut man auf Tunesien (Aaron1, 01.09.2018)

 Eigentlich schade für Tunesien (HannesW, 16.08.2018)

 Tunesien und Rückführungen (Godfrid, 30.10.2017)

 Von wegen Tunesier schnell abschieben (HannesW, 27.08.2017)

 Tunesiens Staatschef Youssef Chahed zu Besuch in Berlin (Aaron1, 03.03.2017)

 Kategorie tunesischer Sport (Luis-23, 22.08.2016)

 Die Bundeswehr nach Tunesien (Aaron1, 27.01.2016)

Diese Forum - Posts bei Tunesien-News.de könnten Sie auch interessieren:


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Ich vermute mal ein Informant eines unserer zahlreichen Geheimdienste. Und sie untereinander konkurrieren weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Und als der Dilettantismus drohte auf zufliegen hat man ihn eben einfach abgeschoben. Eventuell mit einem Hinweis an den tunesischen Geheimdi ... (Otto76, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Hätte vor der Fußball WM 2018 jemand gesagt das Kroatien im Finale spielt hätten sie dich für verrückt erklärt. Genauso ist es mit Handball, wie kann ein Land mit gerade mal 4,2 Millionen Einwohner im Sport solche Erfolge feiern? Weil es für die Jugend die einzige Möglichkeit ist aus dem Elend ... (DaveD, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Hat ja nun Ägypten mit 30 : 23 gewonnen. Spielerisch ist ja Tunesien nicht schlecht, da sind interessante und schöne Spielzüge dabei. Aber mit der Länge des Spieles zeigen sich dann die Schwächen von Tunesien. Denen fehlt ganz einfach Ausdauer und Kondition. Daran müssen sie als erstes arbei ... (Ortwin59, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Dem kann ich mich nur anschließen. Gut, in Bayern und Österreich liegen jetzt mehrere Meter Schnee. Hoch und rüber zu. Aber nicht jeder ist Schneefan und liebt Jagertee. Ich würde jetzt auch lieber in Tunesien am Strand liegen und zur blauen Stunden mir ein paar Long Drinks einflößen. (Hans-Peter, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Gibt es eine Reisewarnung? NEIN. Also was solls, so preiswert kann du sonst nirgends Urlaub machen. https://urlaub.check24.de/vergleiche/126-4-16-1/Marokko/Tunesien/Reise+Insel%20Djerba?wpset=google_reisen&gclid=EAIaIQobChMIyYHlqsKU3gIVhaQYCh2vbAsSEAAYASACEgIiU_D_BwE (Ralphi-K, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Im Augenblick macht wieder ein Tunesier Schlagzeilen in Deutschland der in NRW eine Frau erstochen hat. Man hat ihn in Spanien verhaftet! Wie kann jemand der in Deutschland Asyl beantragt hat quer durch Europa reisen. Vor allem, woher hat er das Geld? (Ralphi-K, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Und genau deshalb, weil die Weltöffentlichkeit auf diesen Prozess blicken wird, wird ihm das nicht widerfahren. Warum glauben die Menschen in Deutschland das in Tunesien gefoltert wird? Weil die Medien ihnen das einreden! Die deutschen Medien sollten sich lieber an die alte Reporterregel halt ... (DaveD, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen von Tunesien. Es ist also sicher, dass Stellen wo sich Touristen aufhalten besonders gesichert sind. Und auf alle Fälle ist es ein Erlebnis welches sie nie vergessen werden. https://www.phoenixreisen.com/rundreise-karthago.html?source=overv ... (Isolde, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Das scheint aber überall in Afrika so zu sein. Da kam ein Bericht über Mali und eine Chinesische Schuhfabrik. Erst hatte man mit einheimischen Lohnarbeitern Straßen gebaut und Stromleitungen gelegt. Dann von denen die Gebäude für die Schuhfabrik und dann brachten die Chinesen die Maschinen un ... (Dora39, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/20-tunesien-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Und es sind genau solche Situationen die ein gerade aufkeimendes Vertrauen wieder zunichte machen. Hier ist die Tunesische Politik gefordert die Sicherheit mit aller zur Verfügung stehenden Kräften zu erreichen und zu halten. Das sie die Mitarbeiter nur abgezogen haben ist schon mal ein Licht ... (Lara34, )

Werbung bei Tunesien-News.de:




Encyclopedia ©
Asiamarkt-Wing Werbebanner

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Tunesien-News.de - rund ums Thema Tunesien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

- EncyclopediaTunesien News & Infos @ Tunesien-News !